Marmarapark MallWall Istanbul

Eine interaktive Installation mit
TenFour im Marmara Park

Langeweile beim Shoppen? Nicht mit Sonntagnacht! Präsentationstechnik vom feinsten und Tenfour.


Mit dem neuem Shopping Konzept im Marmarapark in Istanbul eröffnet sich ein ganz neues Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Vorbei sind endlos wirkende Stunden in langen Reihen von Geschäften. Hier ist für jeden etwas dabei, um einen kurzweiligen Tag im Shoppingcenter  zu verbringen. Bislang erzeugte die alleinige Ankündigung eines Einkaufsbummels lange Gesichter bei den Kids und oft auch den Partnern. Die Vorzüge einer temperierten und überdachten Mall sind allen bewusst, aber wenn dann die Aussicht auf einen spaßigen und fröhlichen Bummel besteht, kommt jeder gerne in diese Mall. Frau kann endlich entspannt shoppen und die Familie ist dabei.

Eine gute Gelegenheit mal wieder ein Erinnerungsfotos mit Freunden oder der Familie ablichten zu lassen. Vielleicht möchte man aber auch nur das eigene Selfie im Netz posten und sich auf einer riesigen Videowall bewundern. Auf der Spiel-Konsole gegen andere Besucher antreten, Produkte suchen, sich den Weg zum gesuchten Geschäft zeigen lassen oder das digitale schwarze Brett nutzen – das alles und noch einiges mehr erleben die Besucher der Shopping Mall im Marmarapark täglich seit Ende 2014 in Istanbul.

 

Das ist noch lange nicht alles, was die MallWall in Istanbul kann und in Zukunft können soll – das Konzept wird nach dem großen Eröffnungserfolg weiter ausgebaut.

 

Das Shoppingcenter Marmarapark mitten im Herzen von Istanbul gehört mit seinen 250 Shops auf 100.000 qm Fläche vielleicht nicht zu den größten Malls in Istanbul, aber ganz sicher zu den Innovativsten.

Mit einer der Top Kreativagenturen aus Deutschland „Schach & Matt“ haben wir in enger Zusammenarbeit Konzepte durch- und überdacht. Zusätzliche kreative Unterstützung bekamen wir durch Glare Studios mit einem richtig coolen Alien Shooter.

Neben dem Mehrwert für Shop-Betreiber durch die faszinierende Produktpräsentation und dem Wegeleitsystem in 3D steht jedoch vor allem der Besucher im Vordergrund. Fotos online bringen, Kleinanzeigen direkt in der Mall digital veröffentlichen, andere Kunden auf Produkte aufmerksam machen oder eines der vielen Spiele ausprobieren.

Neben dem  Nutzen der MallWall für den Besucher ergibt sich für das Mall Management noch ein weiterer Benefit durch dieses neue interaktive Konzept: Die MallWall dient außerdem auch als riesige Videowand für Live Events wie Fashion Shows oder das nächste Fußballspiel.

Technische Produktdetails

55 Zoll Touchdisplay von ELO
4 Videoeingänge
1 Live-Video Eingang
TV Tuner

Zwölf 55 Zoll Monitore Samsung
4K Auflösung

2 Kinect Kameras
xBox integriert

 

Software

TenFour 2.0
Ventuz 4.0

Die einzelnen TenFour Module im Überblick

Mit dem  modularen System von TenFour kann der Kunde aus den unterschiedlichsten Funktionen die für Ihn Wichtigen auswählen. Ein Wechsel der Module ist durch die Center-Mitarbeiter zu jederzeit möglich. Für eine Erweiterung des Systems muss in der Regel niemand vor Ort sein,  da das Steuermodul (CMS) auf einem Server online zur Verfügung steht.

Content Management System

  • schnelle, einfache Pflege aller Produktdaten
  • redaktionelle Prüfung aller Posts und Fotos
  • Analyse der benutzten Module

 

Photos

Bitte lächeln!

Ein  besonderes Highlight ist die Photobox. Unvergessliche Momentaufnahmen und unbegrenzter Spaß hinterlassen bleibenden Eindruck. Aufnahmen und Videos können schrill, witzig und romantisch bearbeitet und anderen Mallbesuchern gezeigt oder gleich bei Facebook gepostet. werden. Kunden erhalten damit die Möglichkeit, ihren Freunden mitzuteilen, wo es dieses neue Einkaufserlebnis gibt und behalten die Mall in bleibender Erinnerung.

 

Voting

WER IST DIE SCHÖNSTE IM GANZEN LAND?

Die Menschen lieben es, ihre Meinung in Form von Likes oder Herzen zu kennzeichnen. Diese symbolische Sprache ist in der heutigen Zeit ein must-have. Hier werden natürlich keine Personen sondern nur Mall Produkte bewertet.

 

VIDEO und LIVE-ENTERTAINMENT

The show must go on

Auf beliebig vielen Monitoren zeigt die Mall nun täglich, was sie kann. Von der Fußballübertragung über eine Modenschau bis hin zu einem Produkt-Werbespot. Mit der Video-Switch Funktion kann die Mallverwaltung über das intuitive Content Management System beliebig viele Displays mit Content versorgen und diese auch getrennt voneinander bespielen.

 

Produktpräsentation

  • Einzelprodukte
  • Nach Produktkategorien oder Shops
  • Kurzbeschreibungen
  • Likes

Welche Produkte sind gerade im Angebot und wo finde ich die gesuchten Artikel? Mit diesem Modul ermöglichen Sie Ihren Kunden umfangreiche Such & Find Funktionen, die auch ein reguläres schwarzes Brett im Supermarkt bietet. Der Kunde kann sich informieren und hat einen schnellen Überblick über alle Neuigkeiten.

 

User-Scout

VOM KUNDEN ZUM TRENDBLOGGER

Der User-Scout funktioniert wie ein kleines Bewertungsportal in der Mall. In diesem Modul können Ihre Besucher ihre Lieblingsteile oder Outfits fotografieren und über Facebook oder Instagram mit ihren Freunden teilen. Das System sucht nach all diesen Bildern und sammelt sie in dem Modul auf der Mallwall. Somit werden Ihre Kunden zu einem kleinen Trend-Blogger und inspirieren andere Besucher.

 

Games

Für das Kind im Mann!

Jeder kennt diese Situation, langes Warten vor den Umkleidekabinen, quengelnde Kids und die Nerven liegen blank. Hier kann sich jeder die Zeit vertreiben und kurzweilige Games ausprobieren und gegen andere Spieler antreten. Vielleicht angespornt durch einen ausgelobten Preis für den besten Highscore. Nun bleibt mehr Zeit und Ruhe für den Einkauf.

 

REAL-LIVE-ENTERTAINMENT

Mit der Live-Content Funktion unseres Systems haben Sie die Möglichkeit, verschiedenste Live-Inhalte auf Ihre Screens zu spielen – vom Fußball-Spiel bis zum Start der ersten bemannten Mars-Mission oder einer Fashionshow. Holen Sie die Live-Events auf Ihre Displays!